TRADITION TRIFFT MODERNE

In dritter Generation stehen wir als Familie für das, was unseren Kastanienhof ausmacht, die Verbindung von traditionellem Handwerk und rheinhessischer Lebensfreude  mit dem Ziel Weine zu produzieren, die Spaß machen und besondere Genussmomente schaffen. Dabei setzen wir junge, frische und auch immer mal mutige Akzente.
Gemeinsam sind wir froh und stolz, unsere Qualität, unseren Anspruch und unsere Ideen auch heute, an die vierte Generation weitergeben zu können.

Weingut Kastanienhof Bodenheim Rheinhessen Anfahrt gut erkennbar Mauer mit dem Schriftzug

EIN BLICK ZURÜCK …

Nachdem unser ehemaliges Hofgut im Orstkern von Bodenheim allmählich zu klein geworden war, entschieden wir uns, unser Weingut an den Ortsrand zu verlegen. Wo Weinberge und Ort ineinander verschmelzen fanden wir einen neuen Ort für unser Weingut. Noch heute genießen wir die besondere Atmosphäre und die Nähe zu unseren Weinbergen.

DAS TEAM UND DIE FAMILIE AUF DEM KASTANIENHOF

Ein Weingut zu führen ist keine One-Men-Show, sondern die Men-Power und das Ideengut jedes einzelnen – ein Gemeinschaftswerk. Wir, das sind vier Generationen im Alter von 7 bis 90 Jahre. Wein hat seine Geschichten. Jahr für Jahr eine Neue. Der Jahresablauf ist gleich - Rebschnitt im Winter, Austrieb und wachsen der Reben im Frühling und Sommer, die Ernte im Herbst und dazwischen Abfüllung, Hoffeste, Weinproben, Auslieferungsfahrten und vieles mehr. Dennoch ist die Arbeit nie langweilig und sorgt für neue Herausforderungen – Herausforderungen denen wir uns gerne stellen.

WER WIR SIND

Dominic Leber

- der Macher

Julia Leber-Metzler

- die Leidenschaftliche

Weingut Kastanienhof Bodenheim Rheinhessen Nachwuchs Lisa und Lucas Leber

Lisa und Lukas Leber

- die neue Generation

Helmut und Ursula Metzler

Foto folgt in Kürze

Weingut Kastanienhof Bodenheim Rheinhessen Albert Leber

Albert Leber

Weingut Kastanienhof Bodenheim Rheinhessen Gabi Leber

Gabi Leber

Katharina Leber

Foto folgt in Kürze

Tierische Unterstützung